Torsten Albig besucht pelzGROUP

2012 war Torsten Albig zum ersten Mal bei Pelz, damals als Ministerpräsident von Schleswig-Holstein. Inzwischen setzt sich der frühere Politiker als Geschäftsführer der Philip Morris International Deutschland für rauchfreie Produkte wie Verdampfer und Nikotinbeutel ein und war überrascht zu erfahren, dass mit der pelzGROUP-Tochter pely-tex ein wichtiger Zulieferer für diese Produkte im nördlichsten Bundesland sitzt.

Ziel von Philip Morris ist es, bis 2030 zwei Drittel seines weltweiten Umsatzes mit rauchfreien Produkten zu erzielen. Während Verdampfer europaweit angeboten werden, sind Tabakbeutel wie das schwedische Snus oder der Nikotinbeutel ZYN in Deutschland und der EU bisher nicht zugelassen. Das will Torsten Albig mit seinem Team ändern und in der Politik für den weniger gesundheitsschädlichen Nikotinkonsum Türen öffnen.